1

Do

2

Fr

3

Sa

4

So

5

Mo

6

Di

7

Mi

8

Do

9

Fr

10

Sa

11

So

12

Mo

13

Di

14

Mi

15

Do

16

Fr

17

Sa

18

So

19

Mo

20

Di

21

Mi

22

Do

23

Fr

24

Sa

25

So

26

Mo

27

Di

28

Mi

29

Do
Heute
Heutige Vorstellung
Großer Saal
TWIST!
um 20.00 Uhr

Neuigkeiten aus dem Wiener Metropol

Verschiebung von TWiST! am Sa 17.2.24 - Ersatztermin Fr 22.3.2024

Ihre gekauften Karten sind automatisch am Ersatztermin gültig.

Falls Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, setzen Sie sich bitte mit der Stelle in Verbindung, wo Sie Ihre Karten gekauft haben: Vorverkauf Metropol, WienTicket, ÖTicket oder das Theater der Jugend.

Wir bedauern die Verschiebung und danken für Ihr Verständnis!

Ihr Metropol-Team

Öffnungszeiten unseres Vorverkaufs
Öffnungszeiten unseres Vorverkaufs

Liebes Publikum!

Unser Kartenbüro an der Hernalser Hauptstraße ist für Sie Montag - Samstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen haben wir geschlossen.

Auch telefonisch sind wir unter +43 1 / 407 77 407 zu den Öffnungszeiten erreichbar.

Oder Sie senden uns eine E-Mail an tickets@wiener-metropol.at.

An Veranstaltungstagen ist die Abendkassa ab 18 Uhr besetzt, bei abweichenden Beginnzeiten immer ab 2 Stunden vor der Vorstellung. Ein Kauf von Karten ist allerdings nur für die jeweilige Veranstaltung möglich – telefonisch ist das Kartenbüro in dieser Zeit nicht erreichbar.

Ihr Metropol-Team

Rückabwicklung Veranstaltergutscheine
Rückabwicklung Veranstaltergutscheine

Liebes Publikum!

Die Auszahlung der KuKuSpoSi-Gutscheine ist nun möglich. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Vorverkaufsbüro.

Sollten Sie jedoch Gutscheine von Ö-Ticket oder Wien Ticket besitzen, muss die Auszahlung auch dort direkt beantragt werden.

Ö-Ticket: unter folgendem Link finden Sie Informationen zur Abwicklung und das notwendige Antragsformular

https://www.oeticket.com/campaign/veranstaltergutschein/?affiliate=B38

Wien Ticket: Loggen Sie sich unter www.wien-ticket.at mit Ihrem bestehenden Kundenkonto ein. Unter „Einkaufsdaten ansehen“ können Sie in wenigen Schritten die Auszahlung des Gutscheins durchführen.

Sollten Sie Ihren Gutschein beim Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper oder einem Wien Ticket Vertriebspartner (Trafik) erhalten haben, so wenden Sie sich bitte wieder an jene Stelle, die den Gutschein ausgestellt hat.

Planen Sie ihren Besuch

Anfahrt mit den Öffis

Meist geht es in Wien am Schnellsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

In unmittelbarer Nähe liegen die Bim-Stationen Elterleinplatz (Linien 9 & 43), Palffygasse (Linie 43), sowie Yppengasse (Linie 44).

Die nächste U-Bahn-Station liegt ca. 600 Meter (8 min Fußweg) entfernt: U6 Station Alser Straße.

Anfahrt mit dem Fahrrad

Vor der Hernalser Hauptstraße 51 sowie 59 stehen fast unmittelbar vor dem Theater Fahrradstellplätze bereit.

Anfahrt mit dem Auto

Auf der Hernalser Hauptstraße gilt die Kurzparkzone bis 18 Uhr; in den Nebenstraßen bis 22 Uhr.
Das Parken ist in der CONTIPARK Tiefgarage Jögerstraße für € 4,50 (Gutzeitkarte für 5 Stunden) möglich. Diese Karten sind an der Garderobe erhältlich.

Adresse der Garage: Syringgasse, 1170 Wien
Adresse des Theaters: Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
Barrierefreier Eingang: Geblergasse 50, 1170 Wien

metropol_faqs

Die Aktuell wichtigsten Fragen im Überblick

Leider ist es uns nicht möglich die Dauer der vielfältigen Veranstaltungen klar zu definieren. Wir bitten um Verständnis.

Gekaufte Tickets können bis spätestens einen Tag vor Vorstellung um 18:00 im Ticketbüro gegen Gutscheine umgetauscht werden. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Vorverkaufsbüros.

Da unser Online-Shop derzeit von Wien Ticket betreut wird, gelten online deren AGBs. Ein Umtausch von Onlinetickets im Kartenbüro ist zur Zeit nicht möglich.

Die Reservierung von Rollstuhlplätzen ist nur in unserem hauseigenen Kartenbüro unter +43 1 / 407 77 407 möglich.

Unser barrierefreie Eingang ist über Geblergasse 50 erreichbar, sowohl für den Großen Saal als auch das Metropoldi. Ab Einlassbeginn, also spätestens eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, ist dieser Eingang immer geöffnet.

Es gibt viele Veranstaltungen, bei denen wir ein Kontingent an Kulturpass-Tickets zur Verfügung stellen. Das betrifft Eigenproduktionen und zahlreiche Gastspiele (im Monatsprogramm mit dem rosa Punkt gekennzeichnet). Fremdveranstaltungen sind – fast immer – davon ausgeschlossen.

Kulturpass-Tickets können ab dem 25. für den Folgemonat reserviert und müssen an der Abendkassa der jeweiligen Veranstaltung abgeholt werden (18:00-19:30).

Je Kulturpass- Besitzer*in können max. 3 Veranstaltungen pro Monat reserviert werden.

Wenn Sie Kulturpass-Karten reserviert haben, aber doch nicht kommen können, sagen Sie uns bitte so früh wie möglich ab. Wenn Karten wiederholt nicht abgeholt werden, werden Sie auf unsere „schwarze Liste“ gesetzt.