FAQs

Allgemein

Informationen zur Anreise finden Sie HIER.

Sie können gerne unseren barrierefreien Hintereingang in der Geblergasse 50 benutzen. Ab Einlassbeginn, also spätestens eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, ist dieser Eingang immer geöffnet.

Leider ist es uns nicht möglich die Dauer der vielfältigen Veranstaltungen klar zu definieren. Wir bitten um Verständnis.

Informationen zur Verpflegung bei Veranstaltungen finden Sie HIER.

Kartenbüro

Nicht bei all unseren Produktionen ist eine Saalplanbuchung möglich. In einem solchen Fall besteht freie Platzwahl.

Gekaufte Tickets können bis spätestens einen Tag vor Vorstellung um 18:00 im Ticketbüro gegen Gutscheine umgetauscht werden. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Vorverkaufsbüros.

Da unser Online-Shop derzeit von Wien Ticket betreut wird, gelten online deren AGBs. Ein Umtausch von Onlinetickets im Kartenbüro ist zur Zeit nicht möglich.

Es gibt viele Veranstaltungen, bei denen wir ein Kontingent an Kulturpass-Tickets zur Verfügung stellen. Das betrifft Eigenproduktionen und zahlreiche Gastspiele (im Monatsprogramm mit dem rosa Punkt gekennzeichnet). Fremdveranstaltungen sind – fast immer – davon ausgeschlossen.

Kulturpass-Tickets können ab dem 25. für den Folgemonat reserviert und müssen an der Abendkassa der jeweiligen Veranstaltung abgeholt werden (18:00-19:30).

Je Kulturpass- Besitzer*in können max. 3 Veranstaltungen pro Monat reserviert werden.

Wenn Sie Kulturpass-Karten reserviert haben, aber doch nicht kommen können, sagen Sie uns bitte so früh wie möglich ab. Wenn Karten wiederholt nicht abgeholt werden, werden Sie auf unsere „schwarze Liste“ gesetzt.

Besuch im Wiener Metropol

Die Reservierung von Rollstuhlplätzen ist nur in unserem hauseigenen Kartenbüro unter +43 1 / 407 77 407 möglich.

Unser barrierefreie Eingang ist über Geblergasse 50 erreichbar, sowohl für den Großen Saal als auch das Metropoldi. Ab Einlassbeginn, also spätestens eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, ist dieser Eingang immer geöffnet.