Heute finden keine öffentlichen Veranstaltungen im Wiener Metropol statt.
Neuigkeiten aus dem Wiener Metropol
Verschiebung INSIEME am 15.9.2024
DER NEUE TERMIN: So, 10.11.2024 um 20:00
ACHTUNG: Aufgrund von technischen Problemen behalten Wien-Ticket-Karten bei der Verschiebung NICHT ihre Gültigkeit. Vor der Verschiebung erworbene Tickets wurden automatisch rückgebucht und müssen daher neu bestellt werden.
Karten, die über unser Kartenbüro oder Ö-Ticket gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.
Liebes Publikum!
Aufgrund der momentanen Wetterbedingungen in Wien und Niederösterreich müssen wir die Veranstaltung von INSIEME am 15.9.2024 schweren Herzens leider verschieben!
Die Sicherheit unserer Künstler und unseres Publikums geht in solchen Situationen selbstverständlich vor!
Wir arbeiten an einem Ersatztermin und werden Sie diesbezüglich so schnell wie möglich informieren.
Wir danken für Ihr Verständnis!
Ihr Metropol-Team
Öffnungszeiten unseres Vorverkaufs
Liebes Publikum!
Unser Kartenbüro an der Hernalser Hauptstraße ist für Sie Montag - Freitag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Samstags 15:00-18:00. An Sonn- und Feiertagen haben wir geschlossen.
Auch telefonisch sind wir unter +43 1 / 407 77 407 zu den Öffnungszeiten erreichbar.
Oder Sie senden uns eine E-Mail an tickets@wiener-metropol.at.
An Veranstaltungstagen ist die Abendkassa ab 18 Uhr besetzt, bei abweichenden Beginnzeiten immer ab 2 Stunden vor der Vorstellung. Ein Kauf von Karten ist allerdings nur für die jeweilige Veranstaltung möglich – telefonisch ist das Kartenbüro in dieser Zeit nicht erreichbar.
Ihr Metropol-Team
Rückabwicklung Veranstaltergutscheine
Liebes Publikum!
Die Auszahlung der KuKuSpoSi-Gutscheine ist nun möglich. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Vorverkaufsbüro.
Sollten Sie jedoch Gutscheine von Ö-Ticket oder Wien Ticket besitzen, muss die Auszahlung auch dort direkt beantragt werden.
Ö-Ticket: unter folgendem Link finden Sie Informationen zur Abwicklung und das notwendige Antragsformular
https://www.oeticket.com/campaign/veranstaltergutschein/?affiliate=B38
Wien Ticket: Loggen Sie sich unter www.wien-ticket.at mit Ihrem bestehenden Kundenkonto ein. Unter „Einkaufsdaten ansehen“ können Sie in wenigen Schritten die Auszahlung des Gutscheins durchführen.
Sollten Sie Ihren Gutschein beim Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper oder einem Wien Ticket Vertriebspartner (Trafik) erhalten haben, so wenden Sie sich bitte wieder an jene Stelle, die den Gutschein ausgestellt hat.
Planen Sie ihren Besuch
Anfahrt mit den Öffis
Meist geht es in Wien am schnellsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
In unmittelbarer Nähe liegen die Bim-Stationen Elterleinplatz (Linien 9 & 43), Palffygasse (Linie 43), sowie Yppengasse (Linie 44).
Die nächste U-Bahn-Station liegt ca. 600 Meter (8 min Fußweg) entfernt: U6 Station Alser Straße.
Anfahrt mit dem Fahrrad
Vor der Hernalser Hauptstraße 51 sowie 59 stehen fast unmittelbar vor dem Theater Fahrradstellplätze bereit.
Anfahrt mit dem Auto
Auf der Hernalser Hauptstraße gilt die Kurzparkzone bis 18 Uhr; in den Nebenstraßen bis 22 Uhr.
Das Parken ist in der CONTIPARK Tiefgarage Jögerstraße für € 4,50 (Gutzeitkarte für 5 Stunden) möglich. Diese Karten sind an der Garderobe erhältlich.
Adresse der Garage: Syringgasse, 1170 Wien
Adresse des Theaters: Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
Barrierefreier Eingang: Geblergasse 50, 1170 Wien
Die Aktuell wichtigsten Fragen im Überblick
Leider ist es uns nicht möglich die Dauer der vielfältigen Veranstaltungen klar zu definieren. Wir bitten um Verständnis.
Gekaufte Tickets können bis spätestens einen Tag vor Vorstellung um 18:00 im Ticketbüro gegen Gutscheine umgetauscht werden. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Vorverkaufsbüros.
Da unser Online-Shop derzeit von Wien Ticket betreut wird, gelten online deren AGBs. Ein Umtausch von Onlinetickets im Kartenbüro ist zur Zeit nicht möglich.
Die Reservierung von Rollstuhlplätzen ist nur in unserem hauseigenen Kartenbüro unter +43 1 / 407 77 407 möglich.
Unser barrierefreie Eingang ist über Geblergasse 50 erreichbar, sowohl für den Großen Saal als auch das Metropoldi. Ab Einlassbeginn, also spätestens eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, ist dieser Eingang immer geöffnet.
Es gibt viele Veranstaltungen, bei denen wir ein Kontingent an Kulturpass-Tickets zur Verfügung stellen. Das betrifft Eigenproduktionen und zahlreiche Gastspiele (im Monatsprogramm mit dem rosa Punkt gekennzeichnet). Fremdveranstaltungen sind – fast immer – davon ausgeschlossen.
Kulturpass-Tickets können ab dem 25. für den Folgemonat reserviert und müssen an der Abendkassa der jeweiligen Veranstaltung abgeholt werden (18:00-19:30).
Je Kulturpass- Besitzer*in können max. 3 Veranstaltungen pro Monat reserviert werden.
Wenn Sie Kulturpass-Karten reserviert haben, aber doch nicht kommen können, sagen Sie uns bitte so früh wie möglich ab. Wenn Karten wiederholt nicht abgeholt werden, werden Sie auf unsere „schwarze Liste“ gesetzt.