Zum Inhalt

Dass Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins eine Nacht lang miteinander musizierten, ist keine Erfindung des Musiktheaters. Dieses Gipfeltreffen der Rock'n'Roll Ikonen hat tatsächlich stattgefunden. Bei einer Reunion, zu der ihr erster Produzent und Talente-Früherkenner Sam Phillips eingeladen hatte.

Ort der Handlung: Die legendären Sun Studios--die familiäre kleine Welt, in der die großen Weltkarrieren ihren Ausgang nahmen. Da waren sie also wieder beisammen, tranken, scherzten, wälzten Zukunftspläne und ließen die gemeinsame Vergangenheit noch einmal hoch leben...

Die nachhaltige Erfolgsstory des Broadway-Hits ist nicht bloß auf die großen Namen zurückzuführen, um die es sich dreht. Es liegt auch an seiner Qualität als musikalisches Theaterstück, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Zum Unterschied von den Metropol-eigenen Comedy-Musicals ist das Million Dollar Quartet ein Musicaldrama, das den All Time Favourites aus der Ära des Old Time Rock'n'Roll ein theatralisch-eindrucksvolles Denkmal setzt.

Das Ensemble

Andy Lee Lang

als Jerry Lee Lewis

Toni Matosic

als Carl Perkins

Werner Auer

als Johnny Cash

Reinwald Kranner

als Elvis Presley

Ronny Kuste

als Sam Phillips

Anna Burger

als Dyanne

Das Leadingteam

Werner Auer

Regie

Max Hagler

Musikalische Leitung

Eva Klug

Choreographie

Ilona Glöckel

Kostüm- & Bühnenbild

Fotos & Videos